Die WoGen zu Besuch im Ländle

Die WoGen zu Besuch im Ländle
Österreichs erste genossenschaftliche Bauträgerin für Gemeinschafts-Wohnprojekte hat sich am vergangenen Montag, den 14.03.2016, in der FH-Dornbirn vorgestellt. 
Mitgründer und Vorstand Heinz Feldmann war auf Einladung der Vorarlberger Initiative „nenaV” (Neue Nachbarschaft Vorarlberg) zu einem Vortrag angereist und hat einer Gruppe von ca. 30 Interessierten im ersten Teil des Vortrages vom Wohnprojekt Wien erzählt, das der Exilvorarlberger vor 6 ½ Jahren mitgegründet hat und in dem er seit 2 Jahren lebt.

Feldmann: “Es ist eines der größten Geschenke meines Lebens, dass ich im Wohnprojekt Wien in einer funktionierenden Gemeinschaft leben darf.”

Im zweiten Teil hat Heinz Feldmann Die WoGen präsentiert und erläutert, wie sie Möglichkeiten für Menschen in ganz Österreich schafft, ihr eigenes Gemeinschafts-Projekt selbstbestimmt zu verwirklichen.
 
Nach dem Vortrag gab es noch interessante Fragen und Diskussionen zu den Möglichkeiten, Wohnprojekte im Ländle umzusetzen.