Erste Genossenschafter*innenschulung

Erste Genossenschafter*innenschulung

Die WoGen geht fleißig ihren Weg der jungen Genossenschaft und hat einen weiteren wichtigen Schritt getan.

Wir haben unsere ersten Genossenschafter*innen eingeschult. Sie kennen sich nun in der Genossenschaft und in unserer Organsation aus, sodass sie nun genau wissen, wie sie in Der WoGen mitwirken können.

Die Mitglieder der Baugruppe KooWo Volkersdorf haben im ersten Teil der Schulung die Genossenschaft und das Genossenschaftswesen kennen gelernt. Drei unserer Gründer*innen und die Organisationsberaterin Christine Amon-Feldmann haben ihnen darüber hinaus auch unsere an die Soziokratie angelehnte Organisationsstruktur näher gebracht. Schließlich haben unsere “KooWos” auch gelernt, wie investierende Mitgliedschaften bei Der WoGen funktionieren.

Wie der Fotobeweis zeigt, haben alle Teilnehmenden nicht nur viel Wissen mitnehmen können, sondern auch ihren Spaß gehabt. Die Schulung ist super angekommen.

Darüber freuen wir uns!

Ein lieber Dank geht an Christine Amon-Feldmann, die uns mit ihrer Fachkompetenz und ihrer symphatischen Art wieder einmal sehr unterstützt hat.