Soziale Ausrichtung von Baugemeinschaften

Soziale Ausrichtung von Baugemeinschaften

Wer erfahren möchte, wie das soziale Miteinander in einem Wohnprojekt aussehen kann und welche sozialen Engagements und Herausforderungen sich über das eigene Wohnen hinaus ergeben (können), hat nun die Möglichkeit die Inputs auf der Tagung „Soziale Ausrichtung von Baugemeinschaften“ nach zu hören und zu sehen. Expert*innen aus dem gemeinschaftlichen Wohnbau und Bewohner*innen von Wohnprojekten teilen ihre vielseitigen Perspektiven auf das Thema – mit dabei auch WoGen-Gründer*innen Ute Fragner, Robert Temel und Heinz Feldmann.

Die Videos finden sich auf der Homepage der Initiative für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen. Diese hatte im Oktober 2016 gemeinsam mit dem Bundesverband Baugemeinschaften (D) die Tagung im Wohnprojekt Wien veranstaltet und nun das spannende Material zur Verfügung gestellt.